Bobby Jones

Mein Name ist Bobby Jones. Ich betrachte meinen Beruf als Leidenschaft und Berufung. Ich bin 1974 geboren, in Ohio USA. In meinen Jahren als Therapeut konnte ich zahlreiche effiziente Fortbildungen absolvieren, die mich fachlich und praktisch sehr vorangebracht haben. Dabei wurde mir immer mehr der ganzheitliche Therapieansatz bewusst. Der Mensch, bestehend aus Körper, Geist und Seele, steht im Gefüge dieser Zeit immer der Herausforderung gegenüber, im Gleichgewicht zu bleiben. Ist das Gleichgewicht nicht gegeben, geraten wir in Stress und der Körper beginnt zu leiden.

 

Ziel der Therapie ist,

die Leiden zu lindern, zu beheben und das nötige Gleichgewicht wieder herzustellen.

 

Wenn ein Körperelement leidet, leiden alle anderen mit.

 


Meine Aus- und Fortbildungen umfassen die Staatl. Anerk. Masseur & Med. Bademeister sowie die Sportphysiotherapie,

TTM Chiroflexing, Faszientherapie und seit 2023 mache ich die Ausbildung in Osteopathie.


Ausbildungsstationen:

 

  • Stattliche Anerkannte Masseur & Medizinische Bademeister (Städtischen Klinikum Ffm.- Höchst)
  • Osteopathie Ausbildung seit 2023 (Pantharia Akademie e.V., Hammelburg)
  • Sportphysiotherapie (Lehrinstitut für Rehabilitation und Physiotherapie, Engelskirchen)
  • Faszientherapie (Paracelsus, Frankfurt am Main)
  • Schröpftherapie (Pantharia Akadmie e.V., Hammelburg)
  • TTM Chiroflexing Thailändische Chiropraktik (Paracelsus Medicin Natural University, Frankfurt am Main )
  • Kinesiotaping (Lehrinstitut für Rehabilitation und Physiotherapie, Engelskirchen)
  • Hamam Meister (Pantharia-Gesundheits-Zentrum, Würzburg)
  • Gua Sha (Paracelsus, Frankfurt am Main)

Berufliche Stationen:

  • Tätigkeit als Angestellter mit Spezialisierung im Bereich Orthopädie (Gemeinschaftpraxis Dr.Süß in Groß-Umstadt)
  • Selbständige Tätigkeit mit Spezialisierung im Bereich Orthopädie und Thailändische Chiropraktik

 

 

In meiner Freizeit verbringe ich Zeit mit meiner Familie, Wanderungen in der Natur, Fahrrad fahren und natürlich ESSEN für meine ausgleich gehe ich sehr gerne im Fitness Studio.